Arbeitgeber FingerHaus

Wohlfühlen – Mitgestalten – Verwirklichen

Pascal Breuker – Job mit viel Kundenkontakt
Der moderne Fertighaushersteller aus dem hessischen Frankenberg beschäftigt rund 790 Mitarbeitende, die jeden Tag ihren persönlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten.
Gemeinsam verfolgen sie ein Ziel: die Wohn- und Lebens(t)räume ihrer Kunden zu erfüllen. Mit einer Architektur, die Bauherren begeistert.

Bei FingerHaus treffen fast 200 Jahre Erfahrung im Handwerk auf energieeffiziente Technik, kombiniert mit einer fortschrittlichen Mitarbeiterpolitik. Das Unternehmen zählt deutschlandweit zu den größten und modernsten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise. Der Schlüssel zum Erfolg? Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, die auf Verbundenheit und Zuverlässigkeit baut. In der jeder Einzelne seine individuellen Stärken einbringen kann. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber verspricht FingerHaus seinen Mitarbeitenden Sicherheit und fördert sie ganz individuell: mit modernen Arbeitsmitteln, höhenverstellbaren Schreibtischen, Gesundheitsmanagement und betrieblicher Altersvorsorge, alljährlich stattfindenden Mitarbeiterfesten und vielen weiteren Zusatzleistungen.

„Ich bin angerufen worden, ob ich hier arbeiten möchte, das fand ich Weltklasse!“ – Der Architekt Pascal Breuker, seit 2010 bei FingerHaus, gerät förmlich ins Schwärmen, wenn er von seinem Arbeitsalltag, dem Betriebsklima und seinen Kollegen erzählt. Seinen Beruf beschreibt er folgendermaßen: „Er ist die beste Mischung aus Büro, Kundenkontakt und Reisetätigkeit. Die Abwechslung ist super!“

Am Kundenkontakt schätzt er besonders, die Bauherren intensiver kennenzulernen: „Ich muss Vertrauen schaffen.“ Dies sei immer wieder spannend. Er begleitet die Kunden bei der Bauantragsphase, plant Entwürfe am Computer und Übermittelt die technischen Pläne dann an die Bauzeichner.

 

FingerHaus kennt Pascal eigentlich schon sein Leben lang, da er dort bereits während seines Studiums diverse Praktika absolviert hat. Mittlerweile sei er voll und ganz angekommen in der FingerHaus-Familie: „Ich kenne hier jeden.“ Auch stehe er hinter der ökologischen Bauweise sowie den regenerativen Energiesystemen und schätze zudem die Beständigkeit der Firma.

FingerHaus bietet auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Hauskonzepte. So vielfältig diese, so vielfältig sind auch die Einstiegsmöglichkeiten. Ob im handwerklichen, technischen oder kaufmännischen Bereich: FingerHaus bietet qualifizierten Fach- und Führungskräften anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen mit gut aufgestellten Teams. In einer Region, die sich durch unzählige Freizeit- und Erlebnisangebote auszeichnet.

Die Mitarbeitenden schätzen vor allem die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, das Unternehmen durch individuelle Leistung zu bereichern.

Zum Stellenangebot