heroal
heroal bekennt Farbe – mit Le Corbusier
Dank der exklusiven Partnerschaft mit Les Couleurs® Le Corbusier bietet heroal in den Bereichen Fenster, Türen und Fassaden ab sofort eine noch größere Farbvielfalt an. Die Farbgestaltung der Systemlösungen für den Privat- und Objektbau bietet Verarbeitern, Bauherren und Architekten einen Gestaltungsspielraum, der EINFACH. BESSER. ist.
Die Polychromie Architecturale
„Die Farbe ist in der Architektur ein ebenso kräftiges Mittel wie der Grundriss und der Schnitt.“ – Le Corbusier (1887-1965) gilt als einer der berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts und beeinflusst bis heute maßgeblich die moderne Architektur. Zu Lebzeiten hat er zahlreiche Stadtentwicklungspläne erstellt sowie zukunftsweisende Gebäude erbaut.
Nicht umsonst wurden im Jahr 2016 17 seiner Bauten als Zeugnisse der Globalisierung der Moderne in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Auf seine Erfahrungen im Umgang mit Struktur, Volumen und Farbe zurückgreifend, entwickelte er 1931 und 1959 zwei Farbkollektionen: die Polychromie Architecturale.
EINFACH. BESSER. DESIGNT.
Die beiden Farbklaviaturen bestehen aus insgesamt 63 Farbtönen aus neun Farbgruppen, basierend auf naturnahen Grundfarben, die Assoziationen zu unserer Umgebung, wie Raum, Himmel, Mauer, Sand und Landschaft, hervorrufen. Jede Farbe ist für sich eminent architektonisch und natürlich harmonisch. Alle Farbtöne sind eindrücklich miteinander kombinierbar und verkörpern räumliche Effekte: „Farbe modifiziert den Raum, klassifiziert Objekte, wirkt auf uns physiologisch und reagiert stark auf unsere Sensibilitäten“ (Le Corbusier). heroal bietet durch die exklusive Partnerschaft ab sofort dieses Farbspektrum in den Bereichen Fenster, Türen und Fassaden an. Die Corbusier-Farbtöne werden, wie auch die RAL-Töne, in der hauseigenen heroal Beschichtungsanlage verarbeitet und bieten dank hochwetterresistenter (hwr) Pulverbeschichtung eine langfristig exzellente Farbtonstabilität, Glanzhaltung und Witterungsbeständigkeit in gewohnter heroal Qualität.