Bodenbeläge

Die Bodenfrage

Die Farbkonzepte der neuen Bodenbelag-Kollektionen zeigen Natur- und Pastelltöne, die sich – gespickt mit Akzenttönen – jedem Einrichtungsstil anpassen.

STARKE UNI-FARBEN

Mit der Kollektion „Polyflor Bloc“ setzt Objectflor auf Farbe. Die Palette reicht von natürlichen Tönen wie Beige, Grau und Grün in verschiedenen Nuancen über Pastelltöne bis hin zu lebendigen Akzentfarben, die gut miteinander kombinierbar sind. Der Vinyl-Designbelag ist für stark frequentierte Objekte konzipiert: Die Nutzschicht ist durchgefärbt, 0,7 Millimeter dick und mit einer PUR-Oberfläche vergütet. Die Kollektion ist zu 100 Prozent recycelbar und enthält zehn Prozent Recyclingmaterial.

www.objectflor.de

VON LANDSCHAFTEN INSPIRIERT

Die Fabromont AG aus der Schweiz hat ihrem textilen Belag der Marke „Kugelgarn“, der aufgrund der einzigartigen Herstellungstechnologie besonders robust und langlebig ist, eine Farbkollektion hinzugefügt. Der neuen „Impression“ liegt die Fotoserie „Süßwasser-Landschaften“ des Naturfotografen Michel Roggo zugrunde, deren natürliche Farb- und Lichtstimmungen der Künstler Hugo Brülhart auf den Bodenbelag projizierte. Entstanden sind daraus zehn Designs, von kühlen Nuancen der Ursprungsmotive aus Grönland oder Kamtschatka bis zu lebhafteren Tönen, die, wie hier abgebildet, eine afrikanische Stimmung transportieren sollen.

www.fabromont.ch

LAMINAT FÜR ALLE FÄLLE

Die Designs der neuen „Flooring Collection“ von Kaindl aus Salzburg gliedern sich in sechs Themenwelten, die unter anderem mit „Concrete Art“ über „Multicolor“ bis „Reclaimed“ von puristischem Lifestyle über mineralische Farbstellungen bis hin zum Vintage-Look ein breites gestalterisches Spektrum abdecken. Neu sind die Natural-Touch-Fußböden mit strukturierten Eichendekoren; die Linie „Easy Touch“ verfügt dagegen über Hochglanz-Oberflächen.

www.kaindl.com